Funktionen für Ihren erfolgreichen Vertrieb

Bei der Entwicklung von Funktionen für das var-lab CRM liegen uns 3 Dinge besonders am Herzen: Einfache und intuitive Bedienbarkeit, größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden und eine hohe Stabilität und Verfügbarkeit der Software. Ergänzt durch kompetenten Support, der innerhalb einer Stunde auf Ihre anfragen reagiert. *

Kontakte und Unternehmen verwalten

Die Kontakte im var-lab CRM sind unterteilt in Unternehmen und Personen, während Personen dem jeweiligen Unternehmen zugeordnet werden können. Darüber hinaus ist unser CRM keine reine Datenablage, sondern ermöglicht auch die Verwaltung von Kunden, Lieferanten, Partnern und externen Dienstleistern.

Der Import von Daten via CSV-Dateien beschleunigt den Prozess der Dateneingabe (Details weiter unten).

Kontakte und Unternehmen verwalten

Aufgaben verwalten und organisieren

Die Aufgabenverwaltung im CRM ist denkbar einfach. Wie in einem digitalen Kalender können Sie Betreff, Datum und Uhrzeit auswählen und werden per E-Mail  jeden Morgen an anstehende Aufgaben erinnert. Aber das ist noch nicht alles: Aufgaben können mit Personen verknüpft werden und auch anderen Mitarbeitern Ihres Teams zugewiesen werden. Aufgaben-Typen vereinfachen dabei die Organisation. Und auch die Synchronisierung Ihres Kalenders mit den Aufgaben aus dem CRM-System ist durch das einfache Hinzufügen einer URL in Ihren Kalender ein Kinderspiel.

Aufgaben verwalten und organisieren

Angebotsmanagement

Mit einem CRM wollen Sie verkaufen. Das Angebotsmanagement im var-lab CRM ermöglicht eine schnelle Übersicht über alle offenen Angebote. Jedes Angebot durchläuft im CRM die Sales-Pipeline, die individuell konfiguriert werden kann und eine Prognose Ihrer Umsätze ermöglicht.

Angebote lassen sich als PDF hochladen und per E-Mail direkt an Ihren Kunden senden. Geänderte Angebotsdokumente können hochgeladen werden. Das CRM-System kümmert sich um die Versionierung.

Angebotsmanagement

Zusammenarbeit im Team

Das var-lab CRM-System ist auf Teamwork ausgerichtet und ist so konzipiert, dass mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens gemeinsam in der CRM-Software arbeiten können. Vielleicht kennen Sie ja das Excel-Problem: Sobald mehr als ein Mitarbeiter die selbe Tabelle aktualisiert, geht viel Zeit verloren.

Ihre Team-Kollegen erhalten jeweils einen eigenen Zugang für das CRM-System und haben damit die Möglichkeit, die eigenen Aktivitäten zu organisieren und sich stets den Überblick über das gesamte Vertriebsgeschehen im Team oder Unternehmen verschaffen.

Zusammenarbeit im Team

Daten-Import

Sie haben bisher Excel oder ein anderes Tool für die Verwaltung Ihrer Kontakte genutzt und möchten die Daten nicht noch einmal in ein CRM-System eintippen? Dafür bieten wir Ihnen eine einfache Import-Möglichkeit von CSV-Dateien. Derzeit können Personen- und Unternehmensdatensätze importiert werden.

Daten-Import
* Während unserer Bürozeiten (Mo-Fr. 09:00 - 18:00 Uhr).
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